Das verbindet uns.

T-Mobile Austria
Nachhaltigkeitsbericht

Fair zu Mitarbeitern.

Es ist unsere wahre Stärke, die harte Währung, unser Potenzial: Alles, was unser Unternehmen macht, schaffen wir nur durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ohne sie wäre selbst modernste Technik nutzlos. Unsere Mitarbeiter arbeiten für unsere Kundinnen und Kunden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Sie stellen vom Hochwasser beschädigte Funkstationen rasch wieder her. Finden schlaue Lösungen für unsere Geschäftskunden und programmieren aufwendige Software zum Schutz vor jugendgefährdenden Inhalten. Sorgen dafür, dass Millionen von Rechnungen jeden Monat stimmen (und beheben Fehler rasch, wenn es einmal eine Panne geben sollten).

Kompetenz und menschliche Qualitäten sind die Voraussetzungen, um auf Europas härtestem Mobilfunkmarkt erstklassige Produkte und Dienste anbieten zu können. Darum investieren wir viel in die Aus- und Weiterbildung, von der Lehre bis zum leitenden Management. Wir sind uns des Wettbewerbs um die besten Köpfe bewusst. Und wir nehmen unsere menschliche Verantwortung als Arbeitgeber ernst, für den Ausgleich zwischen Arbeits- und Privatleben zu sorgen, unterstützen ihre Familien und helfen beim Ein- und Aufstieg. Wir sehen es als selbstverständlich an darauf zu achten, dass der Beruf bei T-Mobile nach vielen Jahren weiter lohnende Herausforderungen bietet und nicht nur ein Job auf Zeit ist. Nur so können wir erreichen, wonach wir streben: Die Besten zu sein.